Clan/Forum News: Das verbleibende RT-Team wünscht euch viel Glück in eurem zukünftigen Leben! Mehr dazu hier !

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schmieden F2P

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Schmieden F2P am Mo Dez 20, 2010 2:16 pm

Lord Schmalz

Einführung

Wenn richtig angewandt, eine Fertigkeit die das Geld nur so über euch hereinbrechen lässt
Grundsätzlich geht es beim Schieden darum, seine Erze zu Barren zu schmelzen und letztendlich diese Barren dann zu Rüstungen oder ähnlichem zu verarbeiten.

Was brauche ich dafür?
Grundsätzlich nur Erz, einen Schmelzofen, einen Hammer und einen Amboss, wobei für Barren oftmals nur gewisse Kombinationen von Erzen möglich sind, auf welche ich später zu sprechen kommen möchte.

1.Erz beschaffen

Grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten um Erz zu beschaffen:

* Selber abbauen
* Von Spielern kaufen
* In Shops kaufen

Selber abbauen

Grundsätzlich, wenn man mit Schmieden richtig viel Geld verdienen möchte, ist diese Variante empfehlenswert. Das einzige, was einem das selber abbauen kostet, ist Zeit.
Der wohl bekannteste und mit dem besten Erz-Angebot ausgestattet befindet sich in Falador, nämlich die Bergbau-Gilde, welche ab Level 60 betretbar ist.

Von Spielern kaufen
Die Variante 2 ist natürlich eine Möglichkeit, jedoch oft mit hohem Kostenaufwand verbunden. Wer nun vorhat, schnell sein Schmiede-Level zu erreichen und dabei gerne einen geringeren verdienst in Kauf nimmt, für den ist diese Variante am meisten geeignet.

In Shops kaufen
Shops, wo es Erze und Barren zu kaufen gibt, sind nicht weit verbreitet. Ein bekannter befindet sich in der Zwergen-Mine. Diese Methode, an seine Erze zu kommen ist ebenfalls eine langwierige, und nicht zu empfehlende da das dauernde Banken der Erze viel Zeit aber auch wichtige Erfahrungspunkte kostet, die man beim Abbau selber bekommen hätte.

2. Verhütten

Sinn und Zweck des Verhütten ist es die Erze in Barren zu verarbeiten. Zuerst aber eine Übersicht, was man so alles an Erzen alles Verhütten kann.

Stufe 1

Material 1 Material 2 Endprodukt EP

1x Kupfer-Erz 1x Zinn-Erz Bronze-Barren 6.5

Stufe 8
1x Blurit-Erz - Blurit-Barren 8

Stufe 15
1x Eisen-Erz - Eisen-Barren 12.5

Stufe 20
1x Silber-Erz - Silber-Barren 13.5

Stufe 30
1x Eisen-Erz 2x Kohle Stahl-Barren 17.5

Stufe 40
1x Gold-Erz - Gold-Barren 22.5

Stufe 50
1x Mithril-Erz 4x Kohle Mithril-Barren 30

Stufe 70
1x Adamant-Erz 6x Kohle Adamant-Barren 37.5

Stufe 85
1x Runit-Erz 8x Kohle Runit-Barren 50

Da man jetzt weiß, welche Erze man für Barren benötigt, gilt es nun eine geeignete Schmelze zu finden.

3.Schmelzöfen

Falador:
Der Falador-Schmelzofen ist wohl einer der beliebtesten, aufgrund der recht kurzen Distanz von Bankschalter und Schmelzofen. Empfehlenswert.

Al-Kharid:
Der kürzeste Weg im F2P-Bereich und daher stark zu empfehlen, wenn man große Mengen zu verhütten hat, da hier viel Zeit gespart werden kann. SEHR Empfehlenswert.

Lumbridge:
Im Vergleich zu den anderen Schmelzöfen, ein sehr langwieriger Weg. Dazu kommt noch, dass man durch die ganzen Türen und Treppen ins 3.Stockwerk muss, um zur Bank zu gelangen. NICHT Empfehlenswert

4.Schmelzen

Wenn man nun einen passenden Schmelzofen gefunden hat, klickt man mit der linken Maustaste auf den Ofen und es sollte ein Menü erscheinen indem ihr die Metallarten auswählen könnt, welche ihr schmelzen könnt hängt von den Erzen ab die ihr bei euch tragt.

Dann klickt man auf einen Barren und es werden Standardmäßig alle Erze zu Barren verarbeitet.

Superschmelze

Eine Möglichkeit, seine Erze ohne Schmelzofen zu Barren zu machen, bietet der Zauberspruch "Superschmelze".

Min. Magie Level: 43
Benötige Runen/Spruch: 1x Naturrune, 4x Feuerrune/Feuerstab

Man benutzt den Spruch einfach mit den gewünschten Erz und man erhält auch auf diese Art und Weise Barren. Mit der Zeit recht kostspielig, da pro Barren 1 Naturrune anfällt.

4. Schmieden

Wenn man jetzt die Barren in der Hand hat, geht es nun darum sich zu entscheiden ob man die Barren weiter zu Rüstungen, Schwertern oder Ähnlichem verarbeiten möchte, oder die Barren an andere Spieler zu verkaufen.

Entscheidet man sich für Ersteres, geht es nun darum sich einen Hammer zu besorgen und einen Amboss aufzusuchen.

Danach erscheint die so genannte Schmiedetabelle, wo man jetzt die Qual der Wahl hat, sich entscheiden zu müssen, wozu die Barren nun verarbeitet werden sollen. Egal welchen Gegenstand man aus einem Barren herstellt, die Erfahrungspunkte pro Barren und Material ist gleich.

Ein Beispiel:

Ein Mithril Barren bringt 50 EP und ein Mithril Plattenpanzer benötigt 5 Mithril Barren, damit dieser hergestellt werden kann, d.h. 250 EP (50*5) für einen Mithril Plattenpanzer. Schmiedet man jedoch 5 Mithril Dolche, welche jeweils nur 1 Barren benötigen, so erhält man ebenfalls 250 EP (50*5).

Schmiede-EP Übersicht
Barren EP / Barren
Bronze 12.5
Eisen 25
Stahl 37.5
Mithril 50
Adamant 62.5
Runit 75

4.1. Schmiedeplätze

Varrock:
In Varrock sind gleich 3 Ambosse zu finden. Der westlichste Amboss ist zugleich auch der mit der geringsten Entfernung zu einem Bankschalter, wobei die beiden Anderen auch nicht weit von einer Bank entfernt sind. Auch der Rüstungshändler bietet sich an um dort zu schmieden und direkt seine geschmiedeten Sachen zu verkaufen.

Falador-Nord:
Relativ langer Weg, im Vergleich zu den Möglichkeiten in Varrock. Wenn man größere Mengen zu schmieden hat, ist dieser Amboss zu weit entfernt gelegen, um wirklich schnell sein Schmieden zu trainieren.

Falador-Ost/Zwergenmine:
Auch dieser Weg ist recht mühsam, da man sich auch durch einige Skorpione durchschlagen muss, was sich für manche mit niedriger Kampfstufe, mit der Zeit als relativ nervig erweist. Das ganze Tunnelsystem muss in Richtung Westen durchforstet werden, um zu den beiden Ambossen zu gelangen.

5. Verwendung der geschmiedeten Gegenstände

Da man jetzt seine Barren zu Gegenstände geschmiedet hat, gilt es nun zu entscheiden, was jetzt mit den Sachen passieren soll. Soll man die Sachen verkaufen, oder auf eine andere Art zu Geld machen?

Handeln

Entscheidet man sich für Ersteres, dann sollte man sich überlegen wo man verkaufen möchte.
Will man Erze/Barren kaufen oder verkaufen sollte man sich nach Varrock zur Markthalle begeben.

Also so besser nicht.

Hohe Alchemie

Zweiteres nennt man Hohe Alchemie, was eine sehr beliebte Methode ist, Magie mit Schmiedenzu kombinieren. Hohe Alchemie ist das "Verwandeln" von Gegenständen in Gold.

Min. Magie Level: 55
Benötige Runen/Spruch 1x Naturrune, 5x Feuerrune/Feuerstab

Man benutzt die Fertigkeit einfach mit einem beliebigen Gegenstand und dieser verwandelt sich dann in Gold.
Jedoch sollte man beachten, dass die Preise von Naturrunen, die für die Hohe-Alchemie benötigt werden, von 190-220 Gm reichen. Das bedeutet, das man sich überlegen sollte, ob man Bronze oder Eisen Gegenstände wirklich Alchen möchte, da es wahrscheinlich mehr Erlös bringen würde sie in der Markthalle oder bei den Rüstungs- oder Waffenhändlern zu verscherbeln.

Zuletzt von Lard261 am So März 06, 2011 2:10 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

2 Re: Schmieden F2P am Di Dez 21, 2010 12:18 am

Sir Hinke

Schöner Ratgeber, die aufteilung ist auch nicht von schlechten Eltern!

http://runestreff.forum-aktiv.com

3 cool am Di Dez 21, 2010 8:41 am

S3biii

haste gut hinbekommen =)

4 Re: Schmieden F2P am Do Dez 30, 2010 8:35 am

Gast

Gast
dein ratgeber ist cool. mach mal ein paar bilder rein Wink

5 Re: Schmieden F2P am Do Dez 30, 2010 10:07 am

Tacka Doom

Schön!

6 Re: Schmieden F2P am Mo Jan 03, 2011 5:53 am

Abdullah107

ein gelungener ratgeber schmalzi Very Happy farao

7 Re: Schmieden F2P am Di Mai 24, 2011 5:25 am

BCeny

Sehr schöner, hilfsreicher und guter Ratgeber Smile

Gruss Ceny

8 Re: Schmieden F2P am Di Mai 24, 2011 9:02 am

Nɩmrohd

Sehr schöner Guide der wird hoffentlich manchen Neulingen helfen Very Happy
Das Bild mit dem Strassenverkäufer erinnert mich an einen kleinen Zwischenfall in meinen Ferien in Griechenland Very Happy

9 Re: Schmieden F2P am Mi Mai 25, 2011 5:37 am

Tacka Doom

Was denn Nim? Bin nämlich Grieche! Very Happy Muhaha, erfahre ich wieder geschichten worüber ich mich schämen sollte? Very Happy

10 Re: Schmieden F2P am Mi Mai 25, 2011 6:28 am

Sir Hinke

Hey,

das würde mich auch mal intressieren...

http://runestreff.forum-aktiv.com

11 Re: Schmieden F2P am Mi Mai 25, 2011 7:23 am

Nɩmrohd

Es war so...
Ich und meine Freundin gingen gerade vom Strand weg und wollten uns ein Eis kaufen ^^
Als wir dann eine Gasse runtergelaufen sind hat uns jemand angesprochen mit: ,,Psst! Wollt ihr Taschenmesser kaufen"
Ich sah mir die Dinger genauer an und merkte dass das gefälschte warn und meine Freundin hat ihm ne Ohrfeige verpasst xD
Der Typ rann weg und wir assen unser Pfirsicheis fertig Very Happy

MfG

12 Re: Schmieden F2P am Mi Mai 25, 2011 7:26 am

Ruffy580

Das ist ja mal ne tolle Geschichte Very Happy

Und deine Freundin ist sehr schlau. Surprised

13 Re: Schmieden F2P am Mi Mai 25, 2011 8:05 am

Tacka Doom

Na ja, sicherlich die ganzen Albaner und Pakistaner aus Griechenland habe euch das angeboten. Die müssen dahin da sie aus Ihrem Land vertrieben worden sind und wenn sie zurück wollen geht das nicht mal, da sie kein Geld dazu haben.

Ich bin jedes Jahr in Griechenland und wenn wir mit dem Auto in unser Schiff einchecken, rennen immer Leute hinter unseren Autos um unerkannt in das Schiff zu kommen, traurig aber wahr.

14 Re: Schmieden F2P am Mi Mai 25, 2011 8:15 am

Ruffy580

Überall diese Armen leute!
Die müsste man auf ne Halbinsel oder so schaffen und immer mit essen und Trinken versorgen.(es sind meine gedanken. also die kritiek nicht so ausarten lassen)

15 Re: Schmieden F2P am Mi Mai 25, 2011 10:27 am

Nɩmrohd

Tacka schäm dich nicht es war wahrscheinlich ein Ausländer Wink
Ich habe 2 gute Freunde aus Griechenland und die sind keine Abzocker Very Happy

Und noch @Ruffy: "Und deine Freundin ist sehr schlau."
-Danköö das weiss ich Very Happy

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten