Clan/Forum News: Das verbleibende RT-Team wünscht euch ein schönes und friedliches Fest ! Mehr dazu hier !

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neues Clan-Konzept

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Neues Clan-Konzept am Do März 29, 2012 8:25 am

Sir Hinke


Heyo,

also erstmal vielen Dank an Exotic Snow der uns das neue Clan-Konzept vorgeschlagen hat!

Wir werden jetzt und in nächste Zeit noch viel im Forum ändern, also wenn euch etwas nicht gefällt sagt es ruhig einen Leader oder posted es in diesem Thema!Very Happy

Ich nehme mir mal die Freiheit den Vorschlag von Snow hier reinzukopieren ich hoffe das stört niemanden. Twisted Evil

Aufgebaut ist der Clan natürlich auf dem Leader.

Ich hatte mir gedacht das sich der "Clanrat" 1-2mal im Monat treffen wird.
Der Rat wird aus dem Leader dem Co-Leadern den Eventmanagern, den Hohen rat und einen Vertreter aus den unteren Rängen. Es könnten auch noch Generäle daran teilnehmen. Was diskutieren wir dann?
Wir könnten ein Thema aufmachen indem jeder posten kann was er für den Clan gut finden würde.
Z.b : "Ich fände es gut wenn die Cb Vorraussetzung erhöht werden würde"
Dann muss man natürlich noch eine Begründung abgeben warum der Vorschlag diskutiert werden sollte.
Soeine Sitzung würde dann jenach Diskussions Bedarf, 5-30 Minuten dauern.

In der Sitzung wo sich die Clan Oberhäupter treffen können wir dann die Themen aus den Thread bereden.

Wenn es dann darum geht ob eine Neuerung erfolgen soll würden wir abstimmen.
Jedoch hätte jeder andere Stimmrechte.

Die Stimme des Leaders und des Clan Vertreters zählt 3-fach
Die Stimmen der Co-Leader und der Mitglieder des Hohen-Rates zählen 2-fach
Die Stimmen der Eventmanager und Ehrenmitglieder zählen 1-fach.

Jetzt erkläre ich kurz was ich mit dem Clan Vertreter eigentlich meine:
Diese "normalen" Mitglieder (die unteren Ränge)können auf Basis ihres Wahlrechtes einen für sie geeigneten Vertreter bestimmen, dieser Vertreter darf ebenfalls auch nur aus den unteren Rängen gewählt werden.


Dann könnte man abstimmen, die Ergebnisse würde man dann in einen Thread bekannt geben.
Nicht alles muss in solchen Besprechungen besprochen werden, öffentliche Umfragen könnten weiter bestehen bleiben.

Für eine Abstimmung welche von den Clanoberhäuptern geführt wird benötigt man mindestens 5 Leute die darüber diskutieren.
Sollte der Leader nicht dabeigewesen sein, muss er später davon in Kenntnis gesetzt werden und das ganze entweder bestätigen oder nicht bestätigen.
Sollte er es nicht befürworten muss man danach nochmal darüber diskutieren.




Zuletzt von PvM Hinke am Mo Apr 30, 2012 4:27 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

http://runestreff.forum-aktiv.com

2 Re: Neues Clan-Konzept am Do März 29, 2012 9:01 am

Snow


Hinke übernimm mal lieber das hier statt den %, denn da ist nichtmal der Hohe Rat mit drin^^

Die Stimme des Leaders und des Clan Vertreters zählt 3-fach
Die Stimmen der Co-Leader und der Mitglieder des Hohen-Rates zählen 2-fach
Die Stimmen der Eventmanager und Ehrenmitglieder zählen 1-fach.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten