Clan/Forum News: Das verbleibende RT-Team wünscht euch viel Glück in eurem zukünftigen Leben! Mehr dazu hier !

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Das neue Forum Design! Meinungen und Vorschläge!

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Lord Barsch

avatar
Achja stimmt das war bei meinem alten Forum des Clans auch das Problem wir haben dann einfach einen hellen Hintergrund genommen dafür die Schrift verändert so dass man es lesen kann Smile

http://www.Runescape.com

Yoghurtdrink

avatar
das Problem würde nicht existieren wenns nen CSS-Code dafür geben würde, dass man weisse Schrift und schwarze Schriftumrandung machen könnte. D: Aber lt. den Forumeren-Leuten funktioniert das leider nicht.
Wenn ich die Schrift schwarz machen würde, wäre der Background sogar zu dunkel dafür ^^
Auf meinem Laptop sehe ich auch grad, dass das Farbschema noch angepasst werden sollte. Hier sieht das Grün leicht bläulich aus.
Der Schatten des Phönix ist mir vorhin gar nicht aufgefallen. Sieht auch genial aus!

Fehlmeldung

avatar
Das Thema, mit der Schrift kann ich nicht hundertprozentig nachvollziehen, da zwar die Mitte etwas heller ist, aber nicht direkt weis und so die Schrift selbst da noch leserlich ist. Hier mal ein Beispiel:

Spoiler:

Auch mit schwarz habe ich es ausprobiert sowie mit allen Grundfarben und nichts passt wirklich besser.Auch bei einem Schwarzen Rand wohlgemerkt nicht, da dass schwarz einfach verschluckt wird vom doch dominierenden weißen.

Das Bild ist btw nicht "heller", wenn man es genauer nimmt, im Gegenteil: Bis auf die etwas aus dem Schema rausfallende Mitte, ist der Rest mindestens gleich, wenn nicht sogar noch dunkler als der Rest. Ich kann natürlich die Mitte noch etwas "drosseln", wenn es tatsächlich noch erwünscht ist. Übrigens ist auch das blau-grün gewollt, da ich das pure Grün, wie es jetzt ist, als etwas störend empfinde und es nach meiner Auffassung so sein sollte, dass nicht der Hintergrund, sondern dass, was davor ist, also Logo, die Buttons und die ganzen Abgrenzungsstriche. Das habe ich versucht damit zu erreichen, ob es gelungen ist kann ich noch nicht wirklich sagen.

Lord Schmalz

avatar
Egal, ist gekauft! Razz

Lord Barsch

avatar
Jo ok es geht^^ kommt vllt auch drauf an wv Licht bei dir zu hause auf deinen Bildschirm scheint!Razz

http://www.Runescape.com

Yoghurtdrink

avatar
Es ist einfach etwas unangenehm zu lesen und wurde auch in öfteren Versuchen erwähnt.
Die Art die ich versucht habe zu beschreiben mit weisser Schrift, schwarzer Umrandung machen das Lesen am Besten möglich, da das Schwarz bei hellen bereichen dominiert und das weiss eben bei dunklen vom Hintergrund.

Ich kann es ja mal in mein Forum posten und mir dann ein Bild davon machen. bzw. gleich nen Screenshot davon und hier hochstellen Razz

EDIT:
Spoiler:



Zuletzt von Yoghurtdrink am Do Okt 11, 2012 11:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lord Barsch

avatar
Naja stimmt schon inenr mitte schon bissel hell aber änder doch mal dann testen wirs n paar tage und sehn dann ob es funkt Smile

http://www.Runescape.com

Yoghurtdrink

avatar
Also zuerst mach ich da mal Rücksprache mit dem werten Herrn Hinke, bevor ich was ändere.
Zum anderen bräuchte ich ein Bild, das nicht so sehr verkleinert wurde beim Hochladen, da mein Laptop eigentlich ne normale Auflösung hat und die Randwiederholung nicht sehr schön ist.

Fehlmeldung

avatar
Welche Größe wäre dann dass? Ich hätte hier mehrere Varianten, aber keine Ahnung ob eine davon passt. Vielleicht liegt es aber auch nur an dem Uploader oder dem Forum hier, auf jeden Fall sollte es nochmal über die Seite des Hosters(durch die Url)proierren, falls es noch nicht versucht wurde. Auch hier noch 2 etwas dunklere Varianten:

1024x768
Spoiler:

800x600
Spoiler:

1366x768
Spoiler:

Yoghurtdrink

avatar
könntest du das Original so hochladen


dann musst du das Bild nicht in die Breite verzerren und es wird nicht verschmälert
Die Masse vom jetzigen Bild sind: 1400:1000 px

Die dunkleren Varianten werde ich auch schonmal ausprobieren, ich denke die können wir verwenden.

Danke dir nochmals für deine Mühen (=

EDIT: Andere Möglichkeit wäre, wenn du das Original per Skype an Hinke schickst. Wäre denke ich am Einfachsten

Yoghurtdrink

avatar
Wollte nochmals nachfragen, wie es hiermit aussieht? (=

lg

Fehlmeldung

avatar
Das wäre dann so:
[/img]

Yoghurtdrink

avatar
Super! Vielen Dank! Ich finde das passt sehr gut, werd das noch kurz an Hinke und Schmalz weiter geben und horchen was die beiden dazu meinen, aber ich denke das kann man so übernehmen! Habe hier mal den Screenshot aus meinem Forum:

Spoiler:

Lord Schmalz

avatar
jo!

Yoghurtdrink

avatar
So, ich habe den Hintergrund ein bisschen verdunkelt (Wunsch von Marvin) und ihn so übernommen. (=

Danke nochmal Schmalz für den Phönix und Fehlmeldung für die Bearbeitung des Hintergrunds!

Lord Schmalz

avatar
Also dann hier fertig und schließen?

Sir Hinke

avatar
Closed!Razz

http://runestreff.forum-aktiv.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten