Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neue Zeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Neue Zeiten am Sa Jan 12, 2013 3:20 am

Lord Schmalz

avatar
Hallo geehrte Runestreffler,

wie es euch sicherlich schon aufgefallen ist ist unser Clan schon arg dezimiert und unser Forum wie leergefegt.
Da wir Leader dies nicht Akzeptieren wollen oder auch nicht können habe ich mir etwas einfallen gelassen um uns aus dem Tal zu ziehen.

Warum ich das schreibe? Nunja ich und SirHinke haben beschlossen dass wir neue Bereiche erschließen müssen,
z.B Online-Shooter und Online-Strategie Spiele. Ich komme zu euch in dem Wissen dass Ihr euch da draußen gut auskennt was gerade "IN" ist und möchte mit euch eine Liste der am meisten gespielten Spiele zusammenstellen.
Dann werden wir dafür Sorgen dass die entsprechenden Foren ausgebaut werden.

Jedoch gebt nur vorschläge von Spielen ab die Ihr auch aktiv spielt und ihr schon einen großen Freundeskreis habt.
Dann wenn ich genug Vorschläge bekommen habe werde ich den Thread wieder aktualisieren und euch auf dem laufenden halten.

Mfg

Lord Schmalz

2 Re: Neue Zeiten am Sa Jan 12, 2013 3:20 am

Lord Schmalz

avatar
Ach hatte ich vergessen ich schlage Blacklight Retribution und World of Tanks vor

3 Re: Neue Zeiten am Sa Jan 12, 2013 9:42 am

Lord Barsch

avatar
Heyo

Finde ich eigentlich eine sehr gute idee da der Themenbereich RuneScape in diesem Forum wohl entgültig down ist Very Happy

Nur eine Frage habe ich da. Wieso sollten Spieler aus anderen Games in DIESES Forum kommen? Denn Forume gibt es zu praktisch jedem Game und der Vorteil der anderen Forume ist es bei diesem meistens nur um DIESES game geht und somit viel mehr Forumnutzer haben die über das disskutieren, wieso sollten sie dann in unseres Forum kommen?

http://www.Runescape.com

4 Re: Neue Zeiten am Sa Jan 12, 2013 10:48 am

Lord Schmalz

avatar
Warum diese zu uns kommen sollten? Ganz einfach wir werden alles anbieten absolut Genre unabhängig.
Also praktisch eine Seite auf der alles zu finden ist also eine spielübergreifende Clanplattform.

5 Re: Neue Zeiten am So Jan 13, 2013 5:23 am

Lord Barsch

avatar
Naja vielleicht spreche ich hier nur für mich, aber ich z.b hätte lieber ein Forum bei dem es nur um dieses game geht und nicht um 10-20.

http://www.Runescape.com

6 Re: Neue Zeiten am So Jan 13, 2013 5:46 am

Nahkampf

avatar
However; ich spiele mit meinen (Rl-)Freunden zur Zeit oft und gerne "Battlefield Play4Free" und "Battlefield Heroes". In der Tat gibt es zu diesen beiden Spielen nicht wahnsinnig viele Foren, ob wir deshalb aber eine "Chance" haben ist ein ganz anderes Thema Razz

MfG

Nahkampf (Ach ja; wollte ein Admin bitte meinen Forum-Namen auf "Nahkampf" aktualisieren? Wäre sehr nett von euch ^^ )

http://forum-treff.forumieren.com/

7 Re: Neue Zeiten am So Jan 13, 2013 8:14 am

maddin95k1

avatar
also ich weiß nicht so recht was ich von dem vorschlag halten soll denn wie bereits gesagt wurde werden sich spieler von anderen spielen nicht grade dieses forum aussuchen da es für diese sicher bessere foren gibt.

ich weiß ja nicht ganau wie es gerade im runestreff clan ingame ausschaut aber ich denke ein großes problem ist und wird sein das viele leute die das spiel spielen einfach zu faul sind im forum vorbei zu schauen

ich persönlich hab schon angefangen meine guides und ähliches nicht mehr hier zu posten da das publikum einfach zu klein ist und ich somit unmöglich das nötige feedback bekomme das man als quide schreiber erwartet oder sich erhofft. Ebenso ist es mit meiner another point of view serie die ich wohl nicht mehr hier fortführen werde da ich meine bilder lieber einem größeren publikum zur verfügung stelle.

natürlich führt das auch wieder dazu das weniger leute das forum besuchen und es nach und nach austirbt

leider hab ich keine konkreten lösungsvorschläge für das problem

8 Re: Neue Zeiten am Di Jan 29, 2013 1:22 am

Blurgaro

avatar
DC Universe - Kostenlos auf Steam (leider "etwas" größerer Download..)

Terraria - Bei Steam zu kaufen. (Andernfalls mal bei mir nachfragen hehe..)

Minecraft - eh klar (Selbiges wie oben)

Realm of the Mad God - Kostenlos auf Steam (evtl. nur was für zwischendurch)

andere MMORPG's ( AION, RaiderZ, Continental of the ninth Seal, Atlantica Online, Allods Online, Dragonica, etc.)

Titan Quest - Steam zu kaufen (auch evtl was nur für kleinere Gruppen)

9 Re: Neue Zeiten am Fr Feb 08, 2013 9:32 am

Fehlmeldung

avatar
Es ist schon krass, wie sehr die Prophezeiung, Runescape würde sterben, nun letztendlich doch die Runde macht, man denkt sich nach 2 Monaten vollkommenem Desinteresses nichts böses und erlebt Tschernobyl nach dem Unfall, wo nur noch vereinzelte Camps ihre Bunker halten. Was mittlerweile alles schon mehr oder weniger weggesprengt wurde...F2P-Welten, dass Runescape-Forum, usw., aber auch vor allem der Runestreff, den wir meiner Meinung mittlerweile tatsächlich begraben müssen.

Es wird vielleicht wieder einmal ein Aufschwung kommen, ich habe z.B. auch von der Petition gelesen, alte Server wieder einzubinden, und diese auch sofort mit unterzeichnet, aber sind wir trotzdem mal ehrlich...wir sind dann trotzdem zu alt.

Ich meine, wir sind, wenn man es jetzt in Generationen betrachten würden, diejenigen, die noch die Blütezeit erlebt haben und aber auch diejenigen, die die Pest überlebt haben(theoretisch, praktisch befinden wir uns noch in der Zeit)...dann mit einer neuen Generation anzufangen, denjenigen, die das Eoc aktiv durchlebt haben oder neuen Spielern, die jetzt oder erst später dazu kommen, ist für mich kein anstrebenswerter Ansatz. Die Community in diesem Spiel gibt es nie wieder, für mich unabstreitbar.

Jetzt kommt diese neue Lösung daher, den Clan allgemeiner zu öffnen, für andere Spieler zugänglich zu machen und da habe ich doh einige Kritikpunkt, die mir spontan einfallen:

- Der Aufwand wäre rießig, denn die Spieler kommen dann nicht einfach, man müsste sich selber anpassen und eigentlich das ganze Konzept umändern, eigentlich einen neuen Clan aufmachen

- Die Spieler wären nicht die gleichen, man bekommt es dann mit Cod-Spielern, Wow-Spielern, Lolern usw. zu tun. Nicht zu vergleichen mit dem kleinen Kreis, den unser Clan jetzt ansprechen würde und oftmals auch nicht wünschenswert

- Alternative ist besser: Es ist viel einfacher, einen neuen Clan zu finden oder gar neue Seiten zu ergründen und sich da mit nicht-Runescape-Gamern auszutauschen und das Angebot ist tatsächlich zu groß

Ich bin mittlerweile auch wieder viel mehr Casual geworden, bei Guildwars 2 fand ich keinen Anklang und auch seitdem halte ich mich von Mmo´s fern, die zu Zeitaufwendig sind und meine Communitys sind vor allem durch Yt bestimmt, auch wenn ich mich dort nicht so einbringe, wie ich es hier noch getan habe. Vermissen tue ich das ganze natürlich schon, aber ich denke, der Blick nach vorne ist hier wichtiger. Lasst das Forum laufen solange ihr wollt, in etwa wie die Rsc, aber lasst den 105-jährigen seit vielen Monaten im Koma liegenden krebskranken Mann einfach sterben, dass ist wahrscheinlich das einfachste.

Mfg Fehl

10 Re: Neue Zeiten am Fr Feb 08, 2013 9:59 am

Nahkampf

avatar
Ein echter "Fehl-Beitrag", schön mal wieder etwas von dir zu hören Smile Muss dir wohl in allen Punkten zustimmen :p

Ich habe RuneScape nun auch den Rücken zugekehrt und bewege mich im Moment ebenfalls ein wenig auf dem Casual-Gebiet.
Werde mir wahrscheinlich auch früher oder später eine Konsole zulegen (vmtl. ps3/-4), aber auch da gilt es ja, wie ihr vermutlich wisst, im Moment abzuwarten und zu schauen was die neuen Produkte so mit sich bringen (20.2.12 wird, für all jene welche es noch immer nicht wissen, die Ps4 vorgestellt ;p).

Diesbezüglich kann ich euch also höchstens bitten mich mal auf Skype zu adden um den Kontakt aufrecht zu erhalten. => "Gamingacc.Skype"
(Insbesondere auch du Fehl :p Du nimmst meine Anfrage irgenwie nicht an, hast vielleicht einen neuen Account (?) )

MfG

Nahkampf

http://forum-treff.forumieren.com/

11 Re: Neue Zeiten am Fr Feb 08, 2013 11:40 am

Fehlmeldung

avatar
Ich nutze Skype z.Z. nicht, wird sich auch so schnell nicht ändern, da ich es auch einfach im Moment nicht brauche.

12 Re: Neue Zeiten am Sa Feb 09, 2013 7:13 am

maddin95k1

avatar
mir ist die allgemeine schlechte stimmung durchaus bekannt aber ich denke nicht das rs sterben wird und alles den bach runter geht

in meinem aktuellen clan standen auch am anfang alle der eoc skeptisch gegenüber aber je mehr man sich damit auseinander setzt desto mehr spaß macht es und desto weniger wünscht man sich das alte system wieder. Auch uns haben einige spieler dank der eoc verlassen jedoch waren es haupsächlich die die eh keinen platz für veränderungen hatten.

das problem was viele langzeit spieler haben ist das sie sich schlicht weg selbst weiter entwickelt haben und sie dadurch nicht mehr das selbe spielgefühl haben wie in der zeit in der sie angefangen haben. Wobei ich sagen muss das die eoc dieses gefühl in mir wieder aufgebracht hat da ich mich endlich wieder fühlen konnte wie ein absoluter noob und ich viele dinge erst wieder lernen musste. Dazu gibt es jetzt auch wieder einen grund neue dinge auszuprobieren weil man noch nicht weiß wie gut sie wirklich sind da es noch keiner vor einem ausprobiert hat.
Ich persönlich finde das Burgenkampf wesentlich mehr spaß macht da es mehr auf das können an kommt als darauf das man maxed gear und ice barrage hat.

aber das ist auch nur meine meinung und wenn ihr das spiel verlassen habt weil es euch keinen spaß mehr macht ist das auch vollkommen in ordnung weil ich glaube keiner von uns möchte sein ganzes leben lang rs spielen

13 Re: Neue Zeiten am Sa Feb 09, 2013 8:40 am

Sir Hinke

avatar
Hey,

mir macht RS seit der Eoc wenn ich ehrlich bin einfach keinen Spaß mehr. Grade weil man bei RS mehr oder weniger nur eine Attacke hatte die man mit einem Klick auf den Gegner ausgeführt hat, habe ich Runescape so gemocht. Klar es gibt die Fähigkeit "Schwung" die von Jagex so beworben wurde jedoch ist es einfach nicht mehr das gleiche.

Die Community geht meiner Meinung auch den Bach runter, auch wenn wirklich ein paar nette Spieler dabei sind. Gibt es viele die sich nur wie klein Kinder benehmen flamen etc. Ich will jetzt aber nicht nur auf die Kinder rumhacken den meisten übel bringen nämlich die "Erwachsenen" die Botten die ihre Chat Bots loslassen um andere auf gefackte Rs Seiten zu luren etc...
Irgendwie sind die Spieler auch nicht mehr so an einer wirklichen Kameradschaft intressiert was der RT ganz früher ja war und in unseren Blütejahren 2010/2011.

Naja, was soll ich abschließend sagen? Den RT habe ich schon lange aufgegeben auch wenn es mir wir ihr sicher verstehen könnt sehr weh tut. Bei der gelegenheit möchte ich mich nochmal bei allen, aber wirklichen allen Herzlichst bedanken ohne euch hätten wir das, damals wirklich nie geschafft!

http://runestreff.forum-aktiv.com

14 Re: Neue Zeiten am Sa Feb 09, 2013 10:12 am

maddin95k1

avatar
naja eigentlich muss ich sagen das sich die comunity verbessert hat seid eoc weil so viele assis (zum großen teil pker) einfach nicht mehr da sind. Bots gibt es auch nur noch kaum weil bot watch nach und nach die einzelnen bot gruppen zerschlägt. natürlich wird es immer bots geben weil die koreaner nie aufhören werden welche zu entwickeln.
Wer sich von irgendwelchen leuten auf irgendwelche seiten locken lässte ist selbst schuld.
Vorallem kann man aber in Rs im gegensatz zum rl sich die gesellschaft aussuchen. Ich bin mit meinen clan extrem zufrieden und alle sind recht nett und keiner flamet rum.

Natürlich gibt es troz allem immer noch die kinder die irgend einen scheiß machen weil sie denken sie könnten sich im internet alles erlauben. die gabs schon immer und wird es immer geben.

und wie schon gesagt die eoc war eine nötige reinigung von gesindel. klingt ziemlich beleidigend aber es ist nun mal so. Das ist nun nen neuanfang nen jagex und vorallem die spieler nicht verkaken dürfen weil dann ist rs wirklich tod.

15 Re: Neue Zeiten am Sa Feb 09, 2013 3:29 pm

Heaven

avatar
Eigentlich wollte ich wiederkommen, aber EoC und das Abitur haben mir die Lust an Rc doch ordentlich verdorben.
Ich fürchte fast, das Fehl recht hat, würde jedoch bei entsprechender Resonanz gerne eine Roleplay-Thread aufmachen.
Schade, dass es so weit kommen musste.

16 Re: Neue Zeiten am Sa Feb 09, 2013 6:04 pm

Fehlmeldung

avatar
maddin95k1 schrieb: Bots gibt es auch nur noch kaum weil bot watch nach und nach die einzelnen bot gruppen zerschlägt. natürlich wird es immer bots geben weil die koreaner nie aufhören werden welche zu entwickeln.

Bots waren schon immer ein Problem und wird es auch immer bleiben, solche Dinge wie Bot Watches sind m.M.n. nur Placebos, welche die Spieler beruhigen sollen. Tatsächlich aber hat es bis jetzt nur einmal wirklich funktioniert, und dass war damals, als diese alten Bot-Clienten irgendwie komplett außer Kraft gesetzt wurden und so etwas neues entwickelt werden musste. Das besteht noch bis heute.

So ziemlich das Gleiche gilt dann auch noch für den nicht mehr zitierten Teil zu Lurern, Scammern etc., denn auch diese verschwinden nicht einfach. Eine Katharsis von Runescape gibt es also nur in dem Sinne, dass alte Spieler wegfallen, egal nun, was sie vorher gemacht haben. Und da sind wir bei dem Kasus Knacktus, denn so fällt auch zunehmends ein Flair weg, der trotz allen Neuerungen bleiben sollte. Denn was hilft das beste Spiel, wenn es ein schlechtes Gefühl hinterlässt, jedes Mal wenn man darauf zurückkommen will.
Andere Spiele, z.B. Wow, haben das selbe Problem und ja, in einer gewissen Weise sollte man es ignorieren können, aber der Waagpunkt zwischen Altem und Neuem ist z.Z. nicht in der Mitte und das ist es, was geändert werden müsste, allein schon als Tribut für die vielen Menschen, die seit Jahren das Spiel spielen.

Bei einer Obduktion wäre dies womöglich der Todesgrund, den wie bei vielen anderen Spielen konnte/kann man noch außen vor lassen, dass zu wenig Interesse bestünde, sonst würden wir ja nicht jetzt noch darüber reden.

Zum Schluss noch kurz zu meiner Definition vom "Tod-Sein", da gibt es nämlich durchaus andere Ansichten: Ich sehe Runescape nicht erst als Tod an, wenn es keine Server mehr gibt oder keiner es mehr spielen will, im Gegenteil: Es können noch so viele Spieler kommen, aber wenn diese immer nur bis (mittlerweile) Kampfstufe 150 spielen und dann keine Lust mehr haben, so wie die alte Generation noch viel mehr Zeit reinzustecken, Communitys erblühen zu lassen und sich einzubinden, dann ist für mich (mein) Rs tod. Beispiele sehe ich da nach wie vor bei der Rsc, bekannten Youtubern und auch insbesondere auf den F2P-Welten, welche für mich fast noch wichtiger als die P2P-Welten sind durch meine Spielgewohnheiten und wo einfach die Nuke am härtesten zugeschlagen hat. Aber auch anderswo zeigen Spielerzahlen doch leider, dass nun wirklich aus den tausenden von Drohungen usw. ein Negativ-Trend in Richtung der Dezimierung der Spieler begonnen hat, nicht etwa weil die Spieler wütend gequittet haben wegen nur einem Update oder ähnlichem, nein. Runescape ist einfach in den letzten Monaten für zu viele unattraktiv geworden und darauf ist eine Kette entstanden, die nur noch schwer zu stoppen ist und irgendwann mal jeden treffen kann.

Textwalls ftw.

Mfg Fehl

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten