Clan/Forum News: Das verbleibende RT-Team wünscht euch viel Glück in eurem zukünftigen Leben! Mehr dazu hier !

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wie? Wo? Was? BB-Codes!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wie? Wo? Was? BB-Codes! am Sa Apr 02, 2011 12:42 pm

Sir Hinke

Wie? Wo? Was? BB-Codes!

Einleitung:

BB-Codes sind eine vereinfachte Version von HTML, sie werden oft als sehr schwer abgestempelt, aber mit ein paar Tricks sind sie leicht zu erlernen so könnt ihr eure Beiträge in allen Foren die die BB-Codes unterstüzen schöner gestallten.

Grundlagen:

BB-Codes werden meistens in eckigen Klammern geschrieben, man kann sie mit der Tastenkombination Alt Groß + 8 für eine eckige Klammer auf und Alt Groß + 9 für eine eckige Klammer zu.

Der Aufbau eines BB-Codes währe folgender:

Code:
 [Euer Code]Euer Text[/Euer Code]

Ihr seht wan man einen Code beenden möchste, schreibt man den Coden in den Eckigen Klammern nochmal und setzt davor, ein / ein.

Eure ersten Codes:

Ein besonders einfach Code währe zum Beispiel:

Code:
 [b]Euer Text [/b]

Mit diesem Code könnt ihr euren Text fett schreiben.

Mit diesem Code:

Code:
 [size=1-24]Euer Text [/size]

könnt ihr eure Schrift je nach Zahl die ihr einsetzt größer oder kleiner werden lassen 1 stellt die kleinste Schrift da und 24 die Größte.

Hier gibt es noch sehr viele verschiedene Codes die ich jetzt nicht alle aufzählen kann, am besten ihr experimentiert selber an der Leiste über dem Beitrags Feld rum, damit könnt ihr viele neue Codes lernen.

Beliebte BB-Codes:

Eine der beliebtesten BB-Coden währe ein Code um auf andere Seiten zu verlinken nämlich folgende Code:

Code:
 [url=Seite auf die ihr verlinken möchtet]Wortlaut auf den man klicken muss um zu der Seite zu gelangen[/url]

Ein anderer währe Zb. der Zitat Code, ihr könnt ihn benutzen wen ihr ein Zitat von jemanden in euren Beitrag einfügen möchtet.

Code:
 [quote="Name von dem ihr zetiert"]Zitat[/quote]

Eine weiterer nuetzlicher Code ist der um eine Liste zu erstellen.

Der Code wuerde wie folgt aussehen.

Code:
 [list] [*] Wort einfuegen [*] Wort einfuegen [/list]

Eure Liste sieht dann so aus.
  • Wort einfuegen
  • Wort einfuegen

Wenn ihr eine Tabelle erstellen moechtet, koennt hir diesen Code benutzen hier am beispiel von zwei Spalten und zwei Zeilen.

Code:

[table border="1"]
[tr]
[td]Wort einfuegen [/td][td]Wort enfuegen [/td]
[/tr][tr]
[td]Wort einfuegen [/td][td]Wort einfuegen [/td]
[/tr]
[/table]

Das wurde dann so aussehen.

Wort einfuegen Wort enfuegen
Wort einfuegen Wort einfuegen

Abschluss:

Wie man sieht können BB-Codes manchmal recht zeitaufwendig seit, wen man, aber einen längeren Beitrag schreibt machen sie auf den Leser einen viel besseren Eindruck.

Deshalb hoffe ich, das ich euch mit meinem kleinen Ratgeber helfen konnte, und wir bald ein paar BB-Codes im Forum sehen.

Zuletzt von Sir Hinke am Sa Jul 09, 2011 10:26 am bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet (Grund : Probleme mit den BB-Codes)

http://runestreff.forum-aktiv.com

2 Re: Wie? Wo? Was? BB-Codes! am Sa Apr 02, 2011 12:44 pm

Tacka Doom

Nice Hinki Dinki Very Happy

3 Re: Wie? Wo? Was? BB-Codes! am Sa Apr 02, 2011 12:46 pm

Sir Hinke

Hey,

danke ich bearbeite den Ratgeber noch etwas, ich schreibe einen Ratgeber über BB-Codes und habe grade selber Probleme damit :S.

4 Re: Wie? Wo? Was? BB-Codes! am Sa Apr 02, 2011 1:23 pm

Pala

Not bad, gute Arbeit Smile

5 Re: Wie? Wo? Was? BB-Codes! am Sa Apr 02, 2011 2:05 pm

Ruffy580

Du kriegst eine Ehrenmedaille für super Beiträge. :face: :cheers:

6 Re: Wie? Wo? Was? BB-Codes! am So Apr 03, 2011 12:01 pm

Sir Hinke

Hey,

danke an alle! Very Happy

7 Re: Wie? Wo? Was? BB-Codes! am So Apr 03, 2011 1:42 pm

Gast

Gast
Huhu

Schöner guide, aber du hättest erwähnen können das man die meisten bb-Codes in einer einfach zu bedienenden oberfläche findet
Auch hier im Forum
Man muss also nichts auswendig lernen..
Nur wenn man schnell was im kopf hat sollte man sich die kürzesten merken, weil man so schneller ist.

Aber um diese 10 sek/Beitrag kommts darauf auch nicht an

Wenn ich einen bb-Code nutze dann hol ich ihn mir aus der öberfläche , außer er ist ganz kurz und ich Jan ihn grad im Kopf Wink

Best Regards.

Spoiler:
Owned!!!
Muahahahhahahahahaaaah

8 Re: Wie? Wo? Was? BB-Codes! am Mo Apr 04, 2011 5:12 am

Sir Hinke

Dipzero schrieb:Huhu

Schöner guide, aber du hättest erwähnen können das man die meisten bb-Codes in einer einfach zu bedienenden oberfläche findet
Auch hier im Forum
Man muss also nichts auswendig lernen..

Hey Dipzero,

ich habe es erwähnt nur nich so Wortwörtlich siehe hier:

RT Hinke schrieb:

Hier gibt es noch sehr viele verschiedene Codes die ich jetzt nicht alle aufzählen kann, am besten ihr experimentiert selber an der Leiste über dem Beitrags Feld rum, damit könnt ihr viele neue Codes lernen.

9 Re: Wie? Wo? Was? BB-Codes! am Sa Aug 20, 2011 5:24 pm

Sir Hinke

Heyo,

ich hab den Ratgeber etwas bearbeitet und ein paar neue Codes hinzugefügt.

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten