Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Merchanting für Anfänger[In Bildern]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Merchanting für Anfänger[In Bildern] am Do Mai 26, 2011 10:32 am

Fehlmeldung

avatar
Da arm sein wohl bei den Meisten eher der Fall ist und die Meisten wohl auch lieber das Gegenteil werden, hier mal die ersten Grundlagen zum Merchen:

Heute lernt ihr, wie man flippt.Die Gegenstände, die ihr dazu benutzt, haben alle ein hohes Handelslimit und geben 1gm pro Stück.Klingt nach wenig, ist aber einiges.

Die wohl beliebtesten Gegenstände sind:




...und wenn man sich einen Gegenstand ausgesucht hat, dann geht es auch schon los:

1. Schritt:



Man kauft zuerst 1 Stück von dem Gegenstand komplett überteuert.Wenn ihr auf das Bild seht, dann hat sich die Rune für 154gm gekauft.
Das heißt, dass der Einkaufspreis dieser bei 153gm, was dann auch der Preis ist, denn ihr benützen sollten.
In dem Fall jetzt: Einkauf: 153gm
Verkauf: 154gm

Es sollte dann ungefähr so aussehen:




bzw:


Grundlegend wars das auch schon, probiert es am besten einfach mal selbst aus.Der Gewinn scheint zwar klein zu sein, es sollte jedoch angemerkt werden, dass man bei vollen Welten solche 25k Flipps in 2-3 Minuten schafft.

Ein paar Tipps noch:

- Preise ändern sich ständig, falls also mal etwas gar nicht mehr ankommt, dann sollte man die Preise neu überprüfen
- Falls es etwas länger dauert, liegt dass nur daran, dass wenig Leute online sind oder zu viele Flipper.Wenn man es zu langsam findet, sollte man ein neues Item suchen
- Für P2P sind noch reine Runenessenzen interessant
-Während dem Verkauf schon wieder Einkaufen und Umgekehrt kann das ganze nochmal beschleunigen

Bei Fragen oder so, pmed mich einfach.

Mfg Fehl





Zuletzt von Fehlmeldung am Do Mai 26, 2011 10:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2 Re: Merchanting für Anfänger[In Bildern] am Do Mai 26, 2011 10:43 am

BCeny

avatar
Echt schön gemacht, danke Very Happy

Gruss

3 Re: Merchanting für Anfänger[In Bildern] am Do Mai 26, 2011 12:46 pm

Tacka Doom

avatar
Sehr nice, ich probiere es aber derweil mit einer anderen Methode. Very Happy

4 Re: Merchanting für Anfänger[In Bildern] am Do Mai 26, 2011 1:08 pm

Fehlmeldung

avatar
KarLa O711 schrieb:hab ich auch schon probiert nur hab ich immer 2gm weniger eingekauft Razz

Kommt drauf an, wie du es machst...Wenn du nur einmal pro Stunde in der Mh bist lohnt sich das vielleicht, ansonsten gibt die 1gm Margin(Preisspanne) i.d.R. mehr Gewinn.

Der wichtigste Faktor ist hierbei einfach, bo du die Zeit hast oder nicht.

Mfg Fehl

5 Re: Merchanting für Anfänger[In Bildern] am Fr Mai 27, 2011 7:52 am

Nɩmrohd

avatar
Ich merche nicht, aber sicher ein guter Ratgeber für Neulinge! Super gemacht Smile

6 Nice, nice, nice :P am Mo Jun 06, 2011 10:09 am

Heaven

avatar
Hey Fehl, ein toller Ratgeber, ich muss schon sagen Razz
Hat mir die Grundzüge des Flippens noch mal nähergelegt, ich hatte es schon fast verlernt
Und Karla, ist eine nette Idee mit den Arrows
Probiere bald mal, ob's funktioniert:D

7 Re: Merchanting für Anfänger[In Bildern] am Mo Jun 06, 2011 12:36 pm

El_Barto_x3

avatar
ist ein guter guid geworden fehl Wink
wird hier sicher vielen nützlich sein Smile

8 Re: Merchanting für Anfänger[In Bildern] am Di Jun 07, 2011 7:11 am

RcCape

avatar
dachte mir mal lass d bones für each 4600 gm(momentaner preis 4.468) über nacht drin das kam dabei raus :

9 Re: Merchanting für Anfänger[In Bildern] am Di Jun 07, 2011 7:56 am

El_Barto_x3

avatar
wow nice cape Smile

10 Re: Merchanting für Anfänger[In Bildern] am So Jun 12, 2011 3:14 am

Nɩmrohd

avatar
Um Geld zu machen bleib ich bei meiner guten alten Whip, eventuell d-claws, food und einen netten Vertrauten Very Happy
Es scheint zu klappen. Hab immerhin 170M Bankworth. Is interessanter als immer in der MH rumzustehen (nichts gegen den Guide. der Is super). Ich bin lieber in einem schönen Verlies und geniesse, wie sich die schwächeren Spieler bei Td's oder Mithrildrachen abrackern. Wenn nötig blesse ich auch ab und zu nen Grabstein.

MfG

11 Re: Merchanting für Anfänger[In Bildern] am Mo Jun 13, 2011 2:01 am

Funk471

avatar
nicht jeder ist member, nimrohd. und auf f2p welten ist das skillen nunmal geldmäßig ziemlich.. naja sagen wir mal eingeschränkt, gibt nicht wirklich nen "moneytrick" oder sowas. das einzige wäre eventuell noch runit und mining. aber selbst da ist die konkurrenz so extrem groß, das es sich fast nicht lohnt, vergleicht man das ganze mit merchen.

als beispiel: von mining 89-->99 hab ich "gerade mal" 40m gemacht, das war dann so das grundkapital mit dem ich weiter gemercht hab, weil ich zu dem zeitpunkt
vorher durch pray-leveln geldmäßig auf null war.

als weiteres beispiel: wc99 nur mit eiben wäre momentan gerade mal so 30m wert. und das für 600-700h arbeit.

12 Re: Merchanting für Anfänger[In Bildern] am So Sep 25, 2011 10:47 am

Bauerin


Vielen Dank, also ich suche eigentlich immer irgendwie items aber mit 3m gibts nicht viel...
Da muss ich wohl bei rüstung merchen bleiben :s

Trozdem cooler guide Very Happy

Daumen Hoch! Smile

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten