Clan/Forum News: Das verbleibende RT-Team wünscht euch viel Glück in eurem zukünftigen Leben! Mehr dazu hier !

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kerkerkunde als Skillmöglichkeit? Die Vorzüge von

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Heaven

avatar
Worum geht es überhaupt?
- Dieser Guide behandelt das Fischen während der Fertigkeit "Kerkerkunde". Furchtbar ineffizient, werden viele wahrscheinlich denken, und damit
nicht mal Unrecht haben.
Doch es gibt eine Methode, mit der die Kerker bestmöglich genutzt werden können - das "C2-Fischen".

Was ist "C2-Fischen"?
- "C2" steht in diesem Fall für die Komplexität 2, auf der nur Holzfällerei, Funkenschlagen, Fischen und Kochen möglich sind.
Die anderen drei Fertigkeiten geben eher irrelevante Exp, doch darauf komme ich später noch mal zurück.

Wie mache ich es richtig?
- Die Wahl der Ebene: Hier kann jeder die Ebene aussuchen, die er will, ich präferiere jedoch die bewohnten Ebenen, da ich hier die besten Ergebnisse
hatte.

-Die Bindungen: Dies steht jedem offen, für wirklich effizientes Training würde ich jedoch einen Feuerstab und Natur-runen empfehlen, doch dazu später mehr.

-Der Beginn:- Verkauft sofort zu Beginn die Rüstungteile und Waffen an den Schmuggler, Runen und Pfeile werden aus Zeitgründen gedroppt.
- Kauft euch nun eine Angel und Federn. (optional auch noch eine Axt)
- Öffnet so viele Räume wie möglich. Sind in einem der Räume Spots, tötet die Monster und fischt die Spots leer.
- "C2"- Tipps und Tricks
- Ich würde empfehlen, sich nie weiter als drei Räume vom Schmuggler zu entfernen, was zwei simple Gründe hat:
Erstens wird der Kerker zu unübersichtlich und die Chance auf Spots sinkt, und zweitens ist das Verkaufen an den Schmuggler meist die
schnellste Methode, die Fische loszuwerden.
Ausnahme: eine Fishing-stufe von 90+, denn abhängig von der Stufe erscheinen auch mehr Spots

So sieht ein leergefischter Spot aus, wenn die Fische verkauft sind Smile



- Kombination mit anderen Fertigkeiten:
- Grundsätzlich würde ich davon abraten, die anderen Fertigkeiten auf "C2" zu trainieren. Funkenschlagen lässt sich mit 200-400k exp/h
ohnehin ausserhalb von Dämonheim trainieren, und Cook liefert anders ebenfalls bessere Exp.
Eine interessante Ausnahme bildet Holzfällerei. ich würde empfehlen, hier zumindest Stachelborke und Uttuku zu fällen, es sind meist 4
Wurzeln à 5 Scheite zu finden, die im Schnitt 2400 exp/Kerker geben.

- abgeänderte Variante: High-Alch

- der Unterschied zum normalen "C2" bsteht hier darin, dass auch weit vom Schmuggler entfernte Spots gefisht werden können, da man mit
High-Alch schneller die Fische loswird als mit Droppen, was sich bei ausreichend Übung lohnen kann.

- Rechnung:
- Ich gehe hier von maximal fünf Minuten pro Kerker aus, mehr sollten es auf keinen Fall werden.
Das heisst: für ein optimales Ergebnis tötet ihr keine Bosse, es lohnt sich einfach nicht.
Falls ihr sofort 3-6 Spots entdeckt, fischt diese leer und verlasst den Kerker, die anderen werden zu weit verteilt sein.
Wenn ihr diese Regeln befolgt, bekommt ihr folgende Ergebnisse:

- aufgrund des "Nervens" dieser Methode ist jeder dritte Spot Exp-halbiert, von daher gebe ich die Exp/Fisch hier nur in
Durchschnittswerten an.

Im Schnitt fischt ihr alle 2,2 bis 2,6 Sekunden einen Fisch, das heißt, ihr benötigt für durchschnittlich 13 Fische pro Spot
eine halbe Minute.
-Ich gehe davon aus, dass ihr in eine halben Minute ebenfalls 3 Monster töten und einen Raum quitten könnt, so dass im schlechtesten Fall
(kein Spot im Raum/ nur ein Spot im Raum) nicht viel Zeit vergehen sollte.

Die erste Rechnung lautet dewegen:
70 exp/fish bei 13 Fischen in einem Spot sind 910 exp/Spot
Pro Spot rechne ich mitsamt dem Lösen der Räume 1 Minute, folglich müssten in 5 min theoretisch 5 spots zu schaffen sein, also:
5*910exp= 4550 exp
Mitsamt quitten des Kerkers und dem Beginn eines neuen solltet ihr bei 6 min pro Kerker sein, folglich schafft ihr (bei konzentrierter Arbeit)
4550 exp*10 = 45500 exp/h
- beim Fliegenfischen schafft ihr nur durchschnittlich 35-40k/h

- weitere gründe für "C2":
-Einer der für mich wichtigsten Gründe, neben den besseren Exp, ist das vollkommene Fehlen von Spammern und Nervensägen,
wie man sie von normalen Fishing Spots kennt.

- ein weiterer Grund für "C2" besteht darin, dass diese Methode für Member noch viel lohnenswerter seien dürfte.
Ich habe hier nur mit Flossenaalen und Riesenplattfischen gerechnet, wohingegen bei entsprechender Fishing-Stufe bis über 100k exp/h
drin sein sollten.


Insgesamt hoffe ich, dass ich mit diesem zugegeben noch unausgegorenem und wirren Ratgeber trotzdem die Begeisterung für das
"c2-Fischen" wecken konnte und ihr nicht zu hart mit mir urteilt:P














Zuletzt von lkheaven am Di Aug 09, 2011 11:41 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Tacka Doom

avatar
Netter Ratgeber, vielleicht das ein oder andere Bild wäre toll! Smile

Heaven

avatar
Bilder mach ich noch, ist ja nur die Rohfassung :p

BCeny

avatar
guter Ratgeber Very Happy Freue mich auf die Bilder

El_Barto_x3

avatar
ist schon sehr guut geworden Smile
freu mich auch schon auf die bilder

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Lagermöglichkeit

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten