Clan/Forum News: Das verbleibende RT-Team wünscht euch viel Glück in eurem zukünftigen Leben! Mehr dazu hier !

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lkheaven's kleiner Tagesguide

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Lkheaven's kleiner Tagesguide am Mo Jun 06, 2011 10:00 am

Heaven

Nachdem ich schon meinen ersten Guide fertig habe, möchte ich nun meinen persönlichen Favoriten hier hineinstellen,
meinen Guide für tägliche Erledigungen.
Zugegebenermassen wurde dieser Guide von Krushak666's Ratgeber des täglichen Brotes inspiriert, jedoch beziehe ich mich hauptsächlich auf F2p
und weiche von Krushaks Guide, den ihr hier findet, ab.

Der kleine Tagesguide:

- Der Guide ist ( trotz seines bescheidenen Umfangs zweigeteilt, in einen Ep- und einen Geld-Teil)

1. Ep-Abteilung

- Die kostenlosen Ep-Möglichkeiten für F2p sind, gelinde gesagt, fast nicht vorhanden.
Eine Ausnahme hiervon bildet der Ring des Erforschers (4), den ihr nach Erfüllung der Lumbridge-Aufgabenlisten von Ned in Draynor erhaltet.
Dieser bietet euch täglich 27* die Möglichkeit, "Superschmelze" , 30* "niedere Alchemie" und 15* "hohe Alchemie" kostenlos zu sprechen.
Dies bedeutet 27*53exp + 30*31exp + 15*65exp = 3336 Mage-Exp/Tag
Zwar mag das nach wenig aussehen, doch es verbraucht nur wenig Zeit, diese Zauber zu sprechen und bringt bei täglicher Nutzung einen Haufen
kostenloser Exp.

2. Geld-Abteilung

- Federn.
Für F2p bietet sich ca. alle 20h die Möglichkeit, 2k Federn für ca. 6500 gm in den Fischereiläden in Lumbridge und Port Sarim einzukaufen.
Diese lassen sich im Schnitt zwischen 14 und 17 gm zu verkaufen, was einem Reingewinn von durchschnittlich 25k entspricht.
Der Gewinn lässt sich noch durch Fliegenfischangeln steigern, die 20* für 5 gm gekauft werden können und in der Mh ca. 200gm wert sind. Wahlweise
können auch kleine Netze (ca. 400gm, aber lange Wartezeit) oder Harpunen gekauft werden, zu denen es bereits einen Ratgeber im Forum der RSc gibt.

- Magiebedarf.
Kauft Hüte im Magieladen in port Sarim für 2gm ea und verkauft sie in der Mh zum mh-Preis, mehr muss ich nicht sagen.Optional könnt ihr auch
Molchaugen kaufen, was jedoch stark preisabhängig ist.

Lebensmittel.
Im Lebensmittelgeschäft in Port Sarim, bekannt aus dem "Piratenschatz" besteht die Möglichkeit, 10 Tafeln Schokolade, 500 krüge Mehl oder
Pizzazutaten zu kaufen, jedoch hat diese Methode in letzter Zeit an Effektivität eingebüßt.

- Lk's tägliches merchanten
Mögen solche Merch-Pros wie Fehl jetzt auch lachen- schöne Grüße, Fehl Razz - so ist diese Art des merchantens jedoch durchaus lohnenswert.
Sie könnte sich theoretisch 6 mal am Tag durchführen lassen, aber wer spielt schon 24h rs^^
Das Prinzip ist folgendes: Ihr geht auf der Rs-Startseite auf die große Markthalle und sucht in der Suchfunktion nach Runit-pl*
Nun kommen sämtliche Runit-Pl8s und Pl8-legs, darunter auch Zamorak, Guthix, Sara, (v) und (gv)
Sollte einer dieser Gegenstände um einige k gestiegen sein, so habt ihr, was ihr braucht. Doch obacht: Pl8bodys haben ein limit von 2 Stück/4h, pl8legs
von 5 Kauft nun 5 (alternativ 2, oder aber beides zusammen:P, danke für den hinweis) davon zum Mh-Preis (das kann gut eine Viertelstunde dauern,
nicht die geduld verlieren Razz)
und verkauft sie für 10-20k darüber. Dank der eisernen Merch-Regel (es gibt immer einen Dummen, der billig verkauft und einen Dummen, der
überteuert kauft) wird dies auf jeden Fall funktionieren Smile
So hat man folglich zwischen 50-100k mit einer knappen Minute Aufwand gemacht, was will man mehr Smile
Für einen guten Merch-Ratgeber guckt euch einfach Fehl's Ratgeber an Very Happy
* eine Ausnahme bildet der Saradomin-Plattenpanzer. Sobald dieser steigt (atm ist er im Schnitt bei 1,6m) kauft ihr 2 und könnt sie mit etwas Glück mit
mehr als 50k+ ea wieder verkaufen, seid aber vorsichtig, die nachfrage wechselt schnell ;P

Ich hoffe, das mein zweiter Ratgeber vor allem den wenigen F2p in diesem Clan eine kleine Stütze ist, jedoch kann er auch für member lukrativ sein.

Thx Karla Smile

Zuletzt von lkheaven am Mo Jun 06, 2011 7:16 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

2 Re: Lkheaven's kleiner Tagesguide am Mo Jun 06, 2011 10:49 am

Fehlmeldung

Man kann nur 2 Pl8 pro 4h Stunden kaufen, dass sollte man beachten.

Ansonsten ist das wohl investen, interessant, aber auch noch ausbaufähig.
Mal schauen, vll werd ich mich irgendwann zu dem Thema auch noch genauer äußern.

Guter Job auf jeden Fall.(Das gilt für beide Ratgeber, ich hab nur nichts mit Kk am Hut)

Mfg Fehl

3 Re: Lkheaven's kleiner Tagesguide am Mo Jun 06, 2011 11:14 am

BCeny

ach dieser Ratgeber ist wirklich gut !!! Very Happy

4 Re: Lkheaven's kleiner Tagesguide am Mo Jun 06, 2011 11:24 am

Heaven

Danke Razz

Klar Fehl, wird gemacht Smile

5 Re: Lkheaven's kleiner Tagesguide am Mo Jun 06, 2011 1:05 pm

El_Barto_x3

auch dieser guid ist gut gelungen Smile
mach weiter so Razz

6 Re: Lkheaven's kleiner Tagesguide am Sa Jul 02, 2011 12:50 am

KEKSDERMACHT

Guter Guide aber die wenigen f2p im Clan wir sind eher weniger P2P Very Happy Sonst aber richtig gut Very Happy

7 Re: Lkheaven's kleiner Tagesguide am So Sep 25, 2011 11:31 am

Bauerin

Nette Guide. Very Happy

Aber man kann mehr als 2pl8 pro Stunde kaufen ( wenigstens ich Laughing ).
Ich habe nur den Teil mit dem Sara pl8 nicht verstanden kannste mir den vllt bitte als Pn nochmal genauer erklären.
Aber nur wenn es dir nichts ausmacht. ;p

Mit freundlichen Grüßen Bäuerin

8 Re: Lkheaven's kleiner Tagesguide am So Sep 25, 2011 11:41 am

Heaven

Zumindest die Rüstungs-limits wurden geändert;
Inwiefern dies auch *spezielle* Rüstungen betrifft, weiß ich noch nicht; da muss ich mal schauen.

Und zum Sara-Pl8: Weil er so begehrt ist, kannst du bei einem kurzzeitigen Anstieg mit ca. 90% Wahrscheinlichkeit 50k über Normalpreis verkaufen.

LG, Heaven.

9 Re: Lkheaven's kleiner Tagesguide am So Sep 25, 2011 12:37 pm

Fehlmeldung

Sagt mir mal bitte, inwiefern haben sich die Limits von 100/4h bei normalen Rüstungen(Bronze-Runit), 10/4h bei speziellen Rüstungen(Drachen, Grabhügel, etc.) und 2/4h bei Schatzsuche-Gegenständen geändert haben?

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten