Clan/Forum News: Das verbleibende RT-Team wünscht euch viel Glück in eurem zukünftigen Leben! Mehr dazu hier !

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kontosicherheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Kontosicherheit am So Sep 05, 2010 1:59 pm

Sir Hinke

avatar
Zu erst einmal ist es sehr wichtig das ihr euer PW niemanden sagt auch nicht euren Freunden oder Verwandten.Ihr sollte auch nicht auch irgendwelchen Seiten im Internet euer PW eingeben wo Zb: gegen Geld angeboten wird das euer Charakter traniert würd.

Euer PC:

Es ist sehr wichtig das eure Firewall aktiviert ist.
Außerdem solltet ihr ein Anti-Virus Programm haben was ihr immer auf den neusten stand haltet und am besten einmal in der Woche euren Computer auf Viren prüft.
Ihr sollte auch immer euer Betriebssystem updaten da so mögliche Sicherheitslücken behoben werden.

Das sichere PW:

Euer PW sollte auf jedenfall nicht euer Name oder der eines Verwandten sein aber auch euer Geburtsdatum ist nicht zu empfehlem.
Am besten ihr nehmt so ein PW Zb: 12efg98ngf.

Dies ist schwer zu eraten nehmt dieses PW natürlich nicht es weiß ja jetzt jeder.

Jagex rät euer PW jeder 3 bis 4 Monate zu ändern.Dies würde ich euch auch raten so wird die Chance geringer das euer Konto gehackt wird.

Was mache ich mit meinem PW?

Schreibt es am besten nirgendwo auf und sagt es auch niemanden. Lest euch euer PW mehrmals durch um es sehr zu können und es nicht zu vergessen.

Wo darf ich mein PW eingeben?

Ihr dürft euer PW nur auf Seiten von Jagex eingeben also Runescape und Funorb.

Der Bank Pin:

Man kann sich indem man in einer Bank mit einem Bank Angestellten spricht sich einen Bank bin erstellen.Dies ist sehr empfehlenswert weil wen euer Konto mal gehackt wird können eure Sachen auf der Bank nicht fallen gelassen verschenkt oder verkauft werden.Es ist eine vierstellige Zahl und daher auch nicht schwer zu merken.

Wie kann ich Sicherheits-Fragen einrichten?

Sicherheits-Fragen könnt ihr folgendermaßen einrichten:
Startseite-Spielkonto-Kontoverwaltung-Sicherheitsfragen einrichten

Sicherheits-Fragen sind Zb:Wohin ging deine erste Urlaubsreise?Dies kann sehr nützlich sein weil der Hacker die Antwort darauf höchstwahrscheinlich nicht weiß.

Ist Externe Software erlaubt?

Nein.Euer Konto kann dafür für immer unwiderruflich gesperrt werden.Außerdem ist es wahrscheinlich das die Software euer PW klaut.

Wie kann ich mein PW wiederherstellen?

Wenn man gehackt wird ändert der Hacker meistens euer PW man kann sich also nicht mehr mit seinem alten PW einloggen.
Ihr könnt euer PW folgendermaßen wiederherstellen:
Startseite-Spielkonto-Passwort anfordern

Hier müsst ihr ein Formular ausfüllen hierbei müsst ihr auch eure Sicherheits-Fragen eingeben die PW´S die ihr vorher hattet am besten das PW womit das Konto erstellt wurde.

Ihr bekommt dann ein Vorgangsnummer mit der ihr den Status euer Anfrage überprüfen könnt dies geht folgendermaßen:
Startseite-Spielkonto-Anfrage Überprüfen

Wie kann ich mein Kontowiederherstellen?
Wen euer Konto geklaut bzw. gehackt wurde kann es sein das Jagex zur Sicherheit euer Konto gesperrt.Das heißt ihr könnt euch nicht mehr einloggen.

So könnt ihr die Sperre wieder aufheben:
Startseite-Spielkonto-Kontoverwaltung-Wiederherstellen.

Hier müsst ihr auch ein Formular ausfüllen und bekommt danach auch eine Vorgangsnummer.

Mail Verknüpfen:
Ihr könnt euer Konto auch mit einer Mail Adresse verknüpfen so ist es einfacher wieder an euer PW zu kommen wen euer Konto gehackt wurde oder ihr einfach euer PW vergessen habt.

Man verknüpft eine Mail Adresse so:
Startseite-Kontoverwaltung-Mail Registrierung


MFG,
Admin Hinke26



Zuletzt von Sir Hinke am Sa Aug 20, 2011 5:27 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

http://runestreff.forum-aktiv.com

2 Re: Kontosicherheit am Mi Okt 20, 2010 7:54 am

Swiss

avatar
Gute Tipps und guter Ratgeber. Very Happy

Swiss_Chilla

http://www.youtube.com/user/Ruschuboy?feature=mhee

3 Re: Kontosicherheit am Fr Feb 25, 2011 11:25 am

Sir Hinke

avatar
Moin,

weil in letzter Zeit soviele Konten gehackt werden, gebe ich dem Thema mal einen Sticky.

http://runestreff.forum-aktiv.com

4 Re: Kontosicherheit am Mo Jul 25, 2011 3:13 am

Lord Schmalz

avatar
generell würde ich ja ein PW was 16 zeichen lang ist empfelen hier ein beispiel:

hAll0wasG3HTab0o

man kann es sicht gut merken und meiner meinung nach ist es sehr sicher allerdings sollte man es alle 2 monate wechseln
und der pc sollte alle 2tage einen kompletten durchlauf bekommen.

und benutzt dass programm: Malwarebytes anti malware ist für lau und findet fast alles: bots rootkits dialer etc.
und dass antivieren programm sollte so oft es geht n update bekommen, denn die typen die diese teile machen machen es ja auch nicht im abstand von 7 tagen oder?

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten